"Cevi Horw?" – Wer wir sind:

Als einzige Cevi Jungschar im Kanton Luzern sind wir eine bunt gemischte Kinder- und Jugendgruppe für jedermann und jedefrau, der oder die gerne Spass am Leben hat. Die Cevi Horw organisiert und führt regelmässige Programme durch und als alljährlicher Höhepunkt wird ein Lager veranstaltet. Als selber ehemalige CevianerInnen führen wir die Tradition weiter und versuchen uns stets zu entwickeln. Unser Ziel, die Natur, die Vielfalt der Welt und unsere menschlichen Möglichkeiten näherzubringen, verfolgen wir mit vielfältigen Anlässen wie Ausflügen rund um Luzern in der Natur oder kultureller Art, Geländespiele und Pioniertechnik im Wald oder durch blosses Austoben des Kind-Seins!

 

"Wie die Pfadi oder Jubla?" – Unser Angebot:

Als kleine Gruppe haben wir die Möglichkeit, unsere Programme flexibel und angepasst zu gestalten. Wir treffen uns meist am Samstag, je nach Bedarf aber auch das ganze Wochenende, um gemeinsam mit den Kindern die Welt um uns zu entdecken. Und sei es bei Spielnachmittagen in Horw, Wanderungen in den Bergen oder vielleicht auch mal beim Kochen über dem Feuer, Spass ist garantiert!

 

Allgemeine Informationen

 

Die Cevi Horw ist Bestandteil des Regionalverbandes AG-SO-LU-ZG, welcher der gesamtschweizerischen Organisation Cevi Schweiz angehört. In Zusammenarbeit mit diesen finden jährlich verschiedene Kurse statt, vom Hilfsleiter- über den Grundleiter- bis zu den verschiedenen J&S - Kursen: die Cevi ermöglicht den Teilnehmern Zugang zu Wissen, welches nicht nur auf Vereinsebene, sondern auch in der Berufswelt weiterhelfen kann. Hauptsächlich werden wir von der Reformierten Kirchgemeinde Horw gestützt, welche uns mit Lagerbeiträgen, Material- sowie Aufenthaltsräumlichkeiten das Bestehen ermöglicht. Geführt wird die Cevi Horw von unserem Leiterteam, welches aus jungen, motivierten und offenen jungen Erwachsenen besteht. Mehr zur Leitung findet sich auf der Kontaktseite.

 

Cevi Schweiz: http://www.cevi.ch/

Regionalverband: http://cevi-agsoluzg.ch/

Ref. Kirche Horw: http://www.ref-horw.ch/